News

Bei den Jugendlichen vom Spielmannszug Jägercorps ist momentan mächtig was los!

Kinderschützenfest, Neuausbildung, Wettstreite

Mit einer zweiten Neuausbildung soll nun in den Herbst gestartet werden!

Vergangene Woche feierte Knesebeck mit dem Kinderschützenfest und Lustigem Sonntag seinen Abschluss der Schützenfest-Saison. Während der Sonntag im Fokus beider Corps und der neuen Majestät Bernd Hartmann stand, regierten am Tag zuvor die Kinder den Ort.
Mittendrin in diesem Geschehen befanden sich auch die Jugendlichen des Spielmannszug Jägercorps, die erneut am Samstagmorgen als eigene Nachtmusikgruppe die Schützenstraße weckten, ehe es zur amtierenden Shirley Knie ging, wo man mit dem Konzert betraut wurde. Knapp 2 Stunden lang zeigten die 18 Jugendlichen im Alter von 10 bis 27 Jahren, dass ihr Repertoire genauso groß ist, wie das vieler anderer Spielmannszüge.

Für den Jugendbereich geht es Anfang September mit einem Übungs- und Freizeittag wieder in die Wettstreitsaison. Im November soll der Landesmeistertitel folgen sowie die Qualifikation zur nächsten Deutschen Meisterschaft. Um auch in Zukunft auf allerhöchstem Niveau zu spielen, lädt der Spielmannszug Jägercorps Knesebeck am Freitag, den 1. September, zu einer weiteren Neuausbildung ein, wozu alle Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahren herzlich eingeladen sind mit ihren Eltern zu uns ins Vereinsheim auf den Schützenplatz in Knesebeck zu kommen.


Der Jugendzug inkl. Neuausbildung am Freitag vor der Nachtmusik

Anfang des Jahres öffnete der Spielmannszug erstmals seine Neuausbildung auch für Frauen und Mädchen. Seitdem befinden sich bereits 2 Mädchen sowie eine Frau in unserer Neuausbildung. Der Spielmannszug würde sich freuen, wenn sich dieser Anteil in den kommenden Jahren stets weiter erhöht.

Interessierte Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen am 01. September um 18 Uhr ins Vereinsheim zu kommen. Informationen können aber auch bei unserem 1. Vorsitzenden Henrdik Mann (0151/21011073) oder unserem Jugendwart Jan Wolter (0152/33635115) jederzeit erfragt werden.

Geschrieben: 24.08.2017

^