News

Netzer und Delling beim

Dorfabend 2014

Am Wochenende des 1. Advents fand unser traditioneller Knesebecker Dorfabend statt, bei dem wir wieder einmal mit einem Sketch für jede Menge Unterhaltung sorgen konnten.

Inspiriert durch einen Beitrag des WDR wollten wir das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien noch einmal in Erinnerung rufen und dabei in Theaterform zeigen, was passiert wenn man altbekannte Fußballphrasen wortwörtlich nimmt.

Vom Sportstudio aus moderierten das Traum-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling eine Zusammenfassung des Halbfinals - natürlich nicht ohne sich gegenseitig anzugiften.

Auf der Bühne hatten wir vermutlich eine der jüngsten Besetzungen aller unser bisherigen Dorfabendauftritte. 8 Fußballspieler - 4 davon unter 16 Jahre(!) - mussten in verschiedenen Szenen die eingeübten Abläufe genau zum richtigen der Moderation ausführen, damit der Gag funktionierte. Aber alles lief nach Plan: Egal ob das "Überprüfen der (Weihnachts-)Stollen", das "Ziehen der Notbremse" oder das "Beackern des Flügels", die Witze kamen an und wurden vom Publikum mit Lachen und Applaus gewürdigt.

Gemeinsam mit den Auftritten von Daniel Niebuhr, dem Plaudereck, den Freunden des Spielmannszuges vom Schwarzem Corps und dem Musikzeug der Freiwilligen Feuerwehr sowie natürlich der Grundschule konnten wir so wieder einmal für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Dorfabend sorgen.

Mit Feiern und Kurzweil wird es für uns auch weitergehen: Am kommenden Samstag steht unser Skat- und Kniffelnachmittag für alle Vereinsmitglieder auf dem Programm und den Freitag darauf ist auch schon unsere Weihnachtsfeier. Ein ereignisreichen Jahr neigt sich dem Ende mit vielen tollen Momenten, wie etwa der Gewinn der Deutschen Meisterschaft für uns oder den Triumph bei der Weltmeisterschaft für Jogis Jungs...

Geschrieben: 07.12.2014

^