News

Hast du Ass und Zehn gesehen, musst du von der Farbe geh'n...

Skat- und Kniffelnachmittag

Am vergangenen Adventswochenende fand in unserem Vereinsheim der traditionelle Skat- und Kniffelnachmittag statt. Pünktlich um 15.00 Uhr konnten Frank Wolter und Matthias Gades 45 Kniffler und 15 Skater begrüßen und die Regeln erklären.

Dann wurden kräftig die Karten gekloppt und die Würfelbecher geschwungen.

Bei bester Verpflegung mit Getränken, Schmalzbroten und Würstchen durch Dirk Wullschläger und seinem fleißigem Team, verging die Zeit wie im Fluge. Bei den Skatern wurde konzentriert Spiel um Spiel um die begehrten Punkte gerungen, doch zwischendurch wurde mit Weisheiten wie „Hinten sind die Enten fett!“ nicht gegeizt.

Bei den Knifflern stieg die Stimmung minütlich an, jeder Kniffel wurde frenetisch gefeiert. Auch die Sonderwertungen wie Solist und Baustelle wurden gerne gewürfelt.

Nach fast sieben Stunden konnten aber alle Spiele beendet und die Punktezettel ausgewertet werden. Bei den Skatern konnte sich Christian Temme den ersten Platz sichern, gefolgt von Karsten Schulze und Kai Neuschulz. Die meisten Punkte beim Kniffeln erzielte Tom-Lukas List, er warf auch die meisten Kniffel. Dahinter konnten sich Sönke Hartmann und Marco Bußenius platzieren.

Jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis aussuchen, denn leer geht bei uns keiner aus.

Hier nochmal die vorderen Platzierungen in der Übersicht:

Kniffel

Platz Name Punkte Kniffel
1.   Tom-Lukas List 2.926 12
2.   Sönke Hartmann 2.712 8
3.   Marco Bußenius 2.672 7
4.   Birgit Mann 2.629 8
5.   Friedlinde Hasenfuß 2.620 6
6.   Bodo Hübner 2.565 4
7.   Angelika Dieckmann 2.557 7
8.   Hendrik Mann 2.550 3
9.   Jan Wolter 2.488 4
10.   Michael Olfermann 2.479 6

 

Skat

Platz Name Punkte
1.   Christian Temme 1.956
2.   Karsten Schulze 1.572
3.   Kai Neuschulz 1.425
4.   Dirk Schulze 1.425
5.   Rolf Schulze 1.324

 

Geschrieben: 16.12.2014

^