News

Bericht und Ergebnisse der

Landesmeisterschaft des MvN 2017

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Musiker vom Spielmannszug Jägercorps Knesebeck, um nach Herzberg am Harz zu fahren. Besser gesagt in das Örtchen Hörden. Dort fand die diesjährige Landesmeisterschaft statt.

Am Vormittag hatte der Jugendzug seinen Auftritt. Die Jugendlichen präsentierten die zwei Stücke „Marsch der belgischen Parachutisten“ und „Magyar“. Mit diesen beiden Stücken erspielten die Jugendlichen die Goldmedaille und zeitgleich auch den Landesmeistertitel.

Nach der Mittagspause bereitete sich der Stammzug auf seinen Auftritt vor. Die Spielleute trugen die beiden Overtüren „Der Babier aus Sevilla“ und „Leichte Kavallarie“ vor. Mit diesen beiden Stücken erspielte man ebenfalls die Goldmedaille. Allerdings mussten sich die Spielleute des Spielmannszug Jägercorps Knesebeck den Spielleuten vom Schwarzen Corps Knesebeck und den Spielleuten des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter geschlagen geben.

Somit hat der Stammzug des Jägercorps Knesebeck in der diesjährigen Wettstreitsaison zwar keinen Titel erspielt, aber blickt dennoch zuversichtlich auf die neue Saison. Die Vorbereitungen für das neue Wettstreitjahr gehen nahtlos ineinander über und mit dem Feedback von den Wertungsrichter und den eigenen Erfahrungen kann daran gearbeitet werden, die vorhandenen Probleme zu beseitigen und hieraus gestärkt hervorzugehen. Bewusst wurde jedoch auch wieder einmal, dass auch unsere Konkurrenten nicht schlafen und ebenfalls starke Mannschaften mit vielen guten Musikern haben.

Zum Jahresabschluss freut sich der Spielmannszug nun zuerst einmal wieder auf den diesjährigen Dorfabend Auftritt und fiebert bereits dem traditionellen Skat- und Kniffelnachmittag mit allen Mitgliedern in unserem Vereinsheim entgegen. 2018 sollen dann auch die Titel wieder dort Einzug finden.

Die Ergebnisse in unsere Klassen:

Spielmannszug Junioren

Platz Verein Wertung  
1. SZ Jägercorps Knesebeck 1,40 GOLD - Landesmeister

Spielmannszug Senioren

Platz Verein Wertung  
1. SZ FFw Königslutter 1,15 GOLD - Landesmeister
2. SZ Schwarzes Corps Knesebeck 1,28 GOLD
3. SZ Jägercorps Knesebeck 1,42 GOLD

 

Geschrieben: 12.11.2017

^