News

Der Jugendzug präsentiert

Unsere Aktivitäten im 1. Quartal

Das Jahr 2019 ist nun mehrere Monate alt, in welches unsere Jugendlichen kraftvoll gestartet sind. Zum einen gab es Anfang März eine Winterwanderung und zum anderen das alljährliche Übungswochenende. Doch der Reihe nach..

Anfang März trafen sich einige Kinder und Jugendliche zu einer Winterwanderung. Bei dieser Wanderung ging man um das heimische Knesebeck, lernte etwas über die Umgebung kennen und bei Spielen lernte man sich auch untereinander gut kennen. Auch die Verpflegung kam nicht zu knapp und so wanderte man mit dem Bollerwagen bei herrlichem Wetter umher. Der Abschluss an diesem Tag bildete die Einkehr bei der Gaststätte Schützenhof wo man sich mit Essen stärkte und seine Wurfkünste beim Kegeln präsentierte.

Geschrieben: 08.04.2019

Der Verein berichtet seinen Mitgliedern

Jahrshauptversammlung des Spielmannszuges

Traditionell findet am letzten Wochenende im Februar die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Jägercorps Knesebeck statt; so auch im Jahre 2019. Im Vereinsheim fanden sich rund 60 Mitglieder des Vereins ein um über die Aktuellen Geschehnisse des Vereins informiert zu werden. Dabei begrüßte unser erster Vorsitzender H. Mann auch unser Ehrenmitglied G. Schulze und die amtierende Majestät M. Wallmann-Dreyer.

Nach dem die Formalitäten geklärt wurden und die Tagesordnung, sowie das Protokoll genehmigt wurden fing der Jahresrückblick des vergangenen Jahres an. Im Letzten Jahr standen neben vielen alltäglichen Einsätzen, wie Ständchen aber auch viele Highlights an.

Geschrieben: 09.03.2019

Ein Blick zurück...

Jahreswechsel beim Spielmannszug

Mittlerweile schreiben wir beim Datum die Jahreszahl 2019. Also steht ein neues Jahr vor der Tür.

Grund genug auch einmal das Jahr aus Sicht des Spielmannszuges Revue passieren zu lassen. Es war ein ereignisreiches, intensives und erfolgreiches Jahr 2018. Gekrönt wurde es von dem Deutschen Meistertitel, den wir an Pfingsten erneut erringen konnten. Auch waren wir an vielen musikalischen Einsätzen beteiligt und hatten auch auf dem einen oder anderen Schützenfest in der Region unseren Spaß.

Geschrieben: 11.01.2019

Weitere News laden
^