News

Zum Jahresausklang

Adventszeit im Spielmannszug

Die Adventszeit ist auch beim Spielmannszug Jägercorps Knesebeck angekommen. Bemerkbar macht sich das in Knesebeck immer mit dem alljährlichen Dorfabend am ersten Adventswochenende. In Diesem Jahr hat der Spielmannszug mit einem Sketch zum Programm beigetragen.

An dem Wochenende zum zweiten Advent ist es Tradition beim Spielmannszug dass alle Mitglieder ins Vereinsheim eingeladen werden zum Skat und Kniffel Nachmittag. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Mitglieder, um sich mit den Würfeln oder Karten mit den anderen Teilnehmern zu messen.

Geschrieben: 17.12.2019

Erfolg im Harz

Spielmannszug ist Landesmeister

Am 10. November war für den Spielmannszug Jägercorps Knesebeck das letzte große musikalische Highlight des Jahres 2019 in den Kalender eingetragen worden. Es stand die Landesmeisterschaft des Landes Niedersachsen an.

Dazu trafen sich die Spielleute um 8 Uhr morgens und fuhren mit dem Bus nach Bad Lauterberg im Harz. Dort angekommen lud man, nachdem der Busfahrer auf einen engen Parkplatz rangieren musste, die Instrumente des Jugendzuges aus. Dieser hatte seinen Auftritt um 11.50 Uhr und vorher sollte sich noch eingespielt werden und noch wichtiger an diesem Tag, die Instrumente sollten warm gespielt werden. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt haben vor Allem die Flöten die Angewohnheit schnell auszukühlen und somit nicht mehr zu stimmen.

Geschrieben: 19.11.2019

Aktion der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Spielmannszug gewinnt 555 Euro

„Aus eins und zwei wird deins hoch drei.“ - Unter diesem Motto haben wir uns als einer von dreizehn Vereinen bei der Sparkasse angemeldet und konnten uns die vergangenen Tage über einen Gewinn in Höhe von 555 Euro freuen!

Vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde, die für uns abgestimmt haben sowie an die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, die die Aktion ins Leben gerufen hat.

Geschrieben: 19.11.2019

Weitere News laden
^