On Tour
Spielmannszug Jägercorps Knesebeck in Lindau
Anfang Oktober waren die Musiker vom Spielmannszug Jägercorps Knesebeck von ihren Freunden vom Fanfarenzug Lindau (Harz) zu ihrem Jubiläum eingeladen und über 30 Musiker und einige Fans machten sich bei herrlichem Wetter auf den Weg nach Lindau um dort ein tolles Wochenende zu verbringen.
Dort angekommen bezog man das Quartier direkt am Festplatz. Nach dem man sich akklimatisiert hatte und einige Musiker sich in bayrische Trachten umgezogen hatten, konnte das Oktoberfest starten. Man feierte mit den Musikern aus Lindau eine hervorragende Fete, die bis tief in die Nacht ging.
Doch der eigentliche Grund weshalb die Knesebecker Musiker den Harz besuchten war das 65. Jubiläum des Fanfarenzuges aus Lindau. Dieses Jubiläum feierte der Fanfarenzug mit vielen befreundeten Vereinen an dem Sonntag. Dabei spielten auch die Knesebecker Musiker ein Konzert und spielten dort einige konzertante Märsche vor vielen Zuschauern.
Bevor man abends wieder nach Knesebeck fuhr, ließen es sich die Knesebecker nicht nehmen, einen ersten Prototypen eines Ubahn Triebwagens in Lindau zu parken und den als Geschenk bei den Freunden in Lindau zu lassen.
Ganz herzlich möchten sich die Knesebecker Musiker bei dem Fanfarenzug Lindau bedanken für die tolle Aufnahme an dem Wochenende. Aber auch für die Unterbringung im Vereinsheim und das hervorragende Frühstück im eigenen Musikheim am Sonntag. Man freut sich schon auf die kommenden Veranstaltungen, an denen man wieder vereint feiern kann.
Geschrieben: 20.10.2018