News

Spende aus Schönewörde

Instrumentenaufwerung Dank Vermilion-Energy

Instrumentenaufwertung Dank Vermilion–Energy

Bereits zum dritten Mal wurden wir der Ehre zuteil, vom Nachbarschaftsfonds der Vermilion-Energy Germany GmbH aus Schönewörde eine großzügige Spende erhalten zu haben.

Mit der Spende konnten an den vergangenen Wochenenden nun die zahlreichen Paradetrommeln neue Felle, Dämpfungsringe, Beinbügel, Füße und Spannböcke bekommen. Hierzu mussten die Trommeln komplett zerlegt und dann wieder zusammengesetzt werden. Dies erfolgte in akribischer Arbeit durch unseren Instrumentenwart. Anschließend wurden die Trommeln wieder von den Kameraden geputzt und verstaut. In einer weiteren Aktion werden nun auch noch unsere Kesselpauken generalüberholt und mit neuen Fellen bespannt.

Somit konnte nach der Erweiterung des Klangkörpers mit Marimbaphon und Glockenspiel, sowie der Aufwertung der Sopranflöten, nun auch die Paradetrommeln unserem musikalischen Klangbild angepasst werden.

Zusammen mit den Konzertflöten sind nun wieder perfekte musikalische Bedingungen für das kommende Jahr 2022 geschaffen.

Neben der Neuausbildung von jungen Musikern stehen für nächstes Jahr der Wiederanlauf der musikalischen Einsätze bei Schützenfesten und anderen Veranstaltungen und die Events zum 111. Jubiläum auf dem Plan, sofern dies die behördlichen Vorgaben erlauben.

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei der Vermilion-Energy Germany GmbH aus Schönewörde bedanken und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

 

Geschrieben: 06.12.2021

^