News

Ein gelungener Start in das neue Jahr!

Knapp eine Woche ist die Silvesterfeier nun her, Zeit also ein Fazit zu ziehen. Drei Tage vor Silvester begannen wir mit den Aufbauarbeiten, alles musste geschmückt und geräumt werden, denn auch außerhalb des Schützenhauses wollten wir ein feierliches Bild haben, wo uns aber Eis und Schnee vorerst einen Strich durch die Rechnung machten.

Glücklicherweise konnten wir aber nach ein paar Anrufen das Problem "Schnee" als erledigt betrachten, ein großer Schneeschieber kam um sämtliche Schneemassen an die Seite zu schieben.
Die drei Tage wurden dann genutzt um das komplette Schützenhaus sowie den Außenbereich festlich zu dekorieren, was uns - wie es mehrfach von den anwesenden Besuchern bestätigt wurde - auch sehr gut gelungen ist.

Der Einlass begann um 20 Uhr, die Gäste wurden von einem Empfanskomitee willkommen geheißen und nachdem sie ihre Garderobe abgelegt hatten zum Sektempfang gebeten. Langsam füllte sich der Saal. Unsere VIPs, die GREEN-CARD Besitzer, bekamen unsere besondere Aufmerksamkeit. Für sie gab es zudem noch reservierte Plätze, sowie die versprochene Flasche Sekt und eine Rakete, um zünftig das neue Jahr anzustoßen.

Um 21 Uhr eröffneten dann die Firecats die Tanzfläche und die blieb dann auch erst einmal bis Mitternacht gefüllt. Ein super Repertoire aus den besten Party- und Tanzsongs mit vielen deutschen Hits dabei und einem großartigen Sound bestätigte unsere Wahl, dass diese Band genau die richtige für den Abend gewesen ist. Die Zeit verging wie um Flug, denn auf einmal war es schon Mitternacht, die Band legte ihre kurze, verdiente Pause ein, die Leute strömten raus und beglückwünschten sich auf ein frohes neues Jahr 2011 oder auch auf den 100. Geburtstag.
Die Party ging danach ausgelassen, fröhlich und ohne Zwischenfälle weiter. Um kurz nach 4 verabschiedeten sich die Musiker, die ebenfalls alle einen großen Spaß hatten und um kurz nach 7 Uhr soll auch das letzte Vorstandsmitglied zu Hause erschienen sein...

Der Spielmannszug Jägercorps Knesebeck möchte sich bei allen Besuchern, der Bedienung und bei den Firecats für einen unvergesslichen Silvesterabend bedanken. Es hat Spaß gemacht mit euch in die "100" hineinzufeiern und wir hoffen, dass man den ein oder anderen bei unseren anderen Events ebenfalls antreffen kann.

In diesem Sinne: "Wir sind 100!"

Geschrieben: 08.01.2011

^