Dorfabend 2013
Grandioser Bühnenauftritt mit der Premiere vom „Orpheus in der Unterwelt“.
Beim diesjährigen Knesebecker Dorfabend am vergangenen Samstagabend wurde uns die Ehre zuteil, den abwechslungsreichen und lustigen Abend zu eröffnen. Unser musikalische Leiter Hendrik Mann hatte zwar seinen Geburtstag, ließ es sich aber nicht nehmen, im ausverkauften Schützenhaus den Marsch „Die Regimentskinder“ und die Ouvertüre zu „Orpheus in der Unterwelt“ zu dirigieren. Die Aufführung der Ouvertüre war nach der kompletten Neubearbeitung der Noten in den vergangenen Wochen und Monaten eine Premiere. Doch obwohl wir durch diverse Krankheiten und parallele Veranstaltungen personell geschwächt wurden, gaben wir alle unser Bestes und verzückten das musikkundige Knesebecker Publikum. Darüber hinaus brillierten unsere Solisten mit ihren Instrumenten.
Vor diesem erfolgreichen Auftritt konnte der erste Vorsitzende Frank Wolter noch die Aufnahme von Franz Tessenow in unsere Reihen vornehmen. Und nach dem Auftritt feierten wir noch den Geburtstag von unserem Dirigenten bis spät in die Nacht hinein.
Nun freuen wir uns auf den Skat- und Kniffelnachmittag, bei dem wir hoffentlich viele passive und fördernde Mitglieder im Vereinsheim begrüßen dürfen.
Geschrieben: 01.12.2013