News

Erfolgreicher Tag in Vorsfelde

4-facher Bezirksmeister

Beim 47. Musikwettstreit des Musikverband Heide-Süd e.V. konnten wir am vergangenen Sonntag, den 03. Mai, wieder einmal glänzen und unsere Fans begeistern. In diesem Jahr war der Fanfarenzug „Elche“ Vorsfelde der Veranstalter der Wertungsspiele, da der Verein sein 60-jähriges Jubiläum zu feiern hatte. Mit den ersten Sonnenstrahlen machten wir uns mit einer Stärke von über 40 Spielleuten und zahlreichen Fans schon früh morgens auf den Weg, denn wie so oft hatten wir durch Starts von Jugendzug und Stammzug in jeweils zwei Wertungsklassen insgesamt acht Auftritte und mussten daher auch mit als erste auf die Bühne.

Zunächst stellten sich unsere Jugendlichen unter Leitung von Jugendwart Jan Wolter in der Spielmannszugklasse Jugend Marsch mit dem Musikstück „Jubelklänge“ den Wertungsrichtern. Danach folgte in der Spielmannzugklasse Jugend Konzert der Konzertmarsch „Unter dem Sternenbanner“, oder wie das Stück  im Englischen heißt: „Stars and Stripes Forever“.

Direkt im Anschluss durfte sich auch der Stammzug in der Klasse Spielmannszug Stamm Marsch den Wertungsrichtern mit dem Stück „Die Regimentskinder“ unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden Hendrik Mann präsentieren. Vor der Pause wurde anschließend vom Stammzug die Overtüre aus „Orpheus in der Unterwelt“ in der Stamm Konzertklasse und vom Jugendzug in der Marschklasse „Mein Regiment“ intoniert.

Innerhalb der Mittagspause tankten wir bei einem kleinen „Verdauungsspaziergang“ Kraft für den zweiten Durchgang am Nachmittag. Denn die „Elche“ hatten auch zu einem Marschierwettbewerb durch die Innenstadt geladen. Bei diesem Wettbewerb konnten wir den 5. Platz von 13 Startern belegen.

Die Reihenfolge der Starts blieb erhalten, gespielt wurden „Isola de Pescatori“, „Florentiner Marsch“ und zum Abschluss den „Marsch aus 1941“. Grobe Fehler wurden nicht begangen, eigentlich waren wir alle über eine doch recht gute Leistung erfreut.

Auch dieses Mal möchten wir uns wieder ganz herzlich bei allen Fans und Freunden und Verwandten bedanken, die uns in Vorsfelde begleitet und angefeuert haben.

Ergebnislisten

Klasse 9 - Spielmannszug Jugend (Marsch)

Platz Verein Punkte
1. SZ Jägercorps Knesebeck 81,17
2. SZ / FZ Jübek 76,50

Klasse 2 - Spielmannszug Jugend (Konzert)

Platz Verein Punkte
1. SZ Jägercorps Knesebeck 86,00
2. SZ Wesendorf 85,67

 

Klasse 9 - Spielmannszug Stamm (Marsch)

Platz Verein Punkte
1. SZ Jägercorps Knesebeck 91,84
2. SZ Schwarzes Corps Knesebeck 83,34
3. SZ Königslutter 82,67
4. SZ / FZ Jübek 78,34

Klasse 2 - Spielmannszug Stamm (Konzert)

Platz Verein Punkte
1. SZ Jägercorps Knesebeck 91,84
2. SZ Wesendorf 86,67
3. SZ Schwarzes Corps Knesebeck 86,50
4. SZ Königslutter 85,67
5. SZ / FZ Jübek 78,67

 

Marschwertung

Platz Verein Punkte
1. SZ Magic Flames 90,00
2. Berliner Fanfarenzug 88,67
3. SZ Wesendorf 87,50
4. FZ Lindau/Harz 86,50
5. SZ Jägercorps Knesebeck 85,83
6. Crescenters Drum & Bugle Corps Weyhausen 85,67
7. Showband Heikendorf 85,00
8. SZ / FZ Hahn-Nethen 84,50
9. SZ Königslutter 84,33
10. SZ / FZ Jübek 8,50
11 Showwband Zuid Enschede 83,17
12. Showband Drumfanfare Hengelo 81,33
13. SZ Hattorf 80,33

 

Geschrieben: 05.05.2015

^