News

Flutissimo zu Besuch

Neue Flöten für den Spielmannszug

Gute Musiker brauchen gute Instrumente!
Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschlossen, zwei unserer jüngeren Kameraden, die ihren bisherigen Instrumenten bereits „entwachsen“ waren, mit neuen Flöten auszustatten.

Die perfekte Flöte für den Musiker zu finden ist nicht einfach, da sowohl Flöte als auch Flöter immer unterschiedlich sind und somit beide genau zueinander passen müssen. Bereits vor geraumer Zeit konnten wir mit Hilfe vom Flöten-Händler Flutissimo eine interne Querflöten-Messe bei uns im Vereinsheim abhalten und uns viele wertvolle Tipps abholen.
An den vergangenen Freitagen durften unsere beiden Kameraden dann jeweils mehrere unterschiedliche Flöten testen, bis sie genau ihre Traumflöte gefunden hatten. An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an das Flutissimo-Team um Nicole und Bernd, für die Beratung vor Ort und die Vermittlung und den regen Email-Austausch!

Geschrieben: 23.09.2015

^