News

Landesmeisterschaft des MvN

Stammzug ist Landesmeister!

Am vergangenen Sonntag, den 01. November, konnten wir wieder einmal bei der Landesmeisterschaft des MvN in Lehre bei Wolfsburg uns den Wertungsrichtern präsentieren und unser Können mit anderen Vereinen vergleichen.

Mit den ersten Sonnenstrahlen machten wir uns mit einer Stärke von über 30 Spielleuten und einigen Fans morgens auf den Weg nach Lehre, denn unser Jugendzug musste vor dem gemeinsamen Mittagessen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

So präsentierten sich unsere Jugendlichen unter Leitung von Jugendwart Jan Wolter in der Spielmannszugklasse Erweitert Jugend mit den Musikstücken „Unter dem Sternenbanner“ und „Krönungsmarsch“ den Wertungsrichtern.

Nach dem Auftritt unserer Jugendlichen besuchten wir den ortsansässigen Griechen „El Greco“, um mit einem gestärkten Magen den Auftritt des Stammzuges zu absolvieren. Wir spielten die Stücke „Florentiner Marsch“ und „Orpheus aus der Unterwelt“.

Nach einem gemütlichen Verweilen, fand am frühen Abend die Siegerehrung statt. Der Stammzug wurde mit einer sehr guten Leistung Landesmeister (Gold-Medaille). Der Jugendzug erreichte ein gutes Ergebnis (Silber-Medaille). Sowohl unser Jugendzug, als auch unser Stammzug ist qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr in Lindau (Harz).

Für den Spielmannszug stehen nun als letzte Highlights der alljährliche Dorfabend und der, mittlerweile zur Tradition gewordene, Skat-und Knobelabend bevor. Doch direkt im Anschluss wird sich auf die German Championship 2016 am Pfingstwochenende vorbereitet.

Geschrieben: 04.11.2015

^