News

Unser Jugendzug auf

Winterwanderung

Anfang März machten sich unsere Kids und Jugendlichen erneut auf zur Winterwanderung. Dieses von unseren Jugendzug-Ausbildern organisierte Event erfreut sich inzwischen so großer Beliebtheit, dass selbst zweistellige Minustemperaturen unsere Kids nicht abschrecken können. Mit einigen Spielen und viel heißem Kakao trotzte man der Kälte und stärkte sich zum Abschluss beim "Piesel".

Die Bilder gibt es hier in unserer Galerie.

Geschrieben: 12.03.2018

Bericht zur

Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Wochenende lud der Spielmannszug Jägercorps Knesebeck seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim auf dem Schützenplatz ein. Rund 70 Mitglieder fanden bei der Kälte dem Weg ins Vereinsheim und waren gespannt auf die Berichte des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende Hendrik Mann eröffnete die Versammlung und fing nach kurzer Einführung und Begrüßung mit seinem Bericht des vergangenen Jahres an. Das Jahr 2017 war musikalisch gesehen eine Talfahrt.

Geschrieben: 05.03.2018

MIt Rekordbeteiligung:

Skat und Kniffelnachmittag

Am zweiten Adventswochenende lud der Spielmannszug Jägercorps Knesebeck seine Mitglieder zum traditionellen Skat- und Kniffelnachmittag in das Vereinsheim auf dem Knesebecker Schützenplatz ein.
Novum in diesem Jahr, über 60 Kniffler kamen ins Vereinsheim. So wurde nicht nur im Großen Saal, sondern wurde dieses auch im 1. Stimme Raum unter anderem am Runden Tisch gekniffelt.
Nach einer kurzen Erklärung der Regeln von den Spielleitern Matthias Gades und Hendrik Mann startete der Kampf um die besten Platzierungen.

Geschrieben: 21.12.2017

Weitere News laden
^